Die Bewohner/innen der SeneCura Residenz Warmbad-Villach freuen sich auch dieses Jahr über zahlreiche Herbstaktivitäten. So stand kürzlich ein zünftiges Erntedankfest am Programm. Die Seniorinnen und Senioren genossen einen stimmungsvollen und musikalisch begleiteten Gottesdienst im kleinen Rahmen. Auch das alljährliche Basteln der Erntedankgaben durfte dabei natürlich nicht fehlen. Bei selbstgebackenen Weckerln ließen die Senior/innen den Tag ausklingen.

Um sich für die reiche Ernte zu bedanken und sich der Verbundenheit zwischen Mensch und Natur zu erinnern, veranstaltete die SeneCura Residenz Warmbad-Villach für ihre Bewohner/innen ein Erntedankfest. Schon durch das gemeinsame Gestalten der Erntedankgaben konnten sich die Seniorinnen und Senioren auf das mittlerweile traditionsreiche Fest einstimmen. Der diesjährige ökumenische Erntedankgottesdienst fand bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse des Hauses statt und wurde musikalisch von den Mitarbeiter/innen des Hauses begleitet. „Im Herbst freue ich mich immer besonders auf das Erntedankfest und die vielen gemeinsamen Aktivitäten, die damit verbunden sind. Das Vorbereiten der Erntedankgaben ist uns heuer wieder sehr gut gelungen. Es hat viel Spaß gemacht, gemeinsam daran zu basteln“, so eine Bewohnerin der SeneCura Residenz Warmbad-Villach.

Im Zuge der Feierlichkeiten backten einige Bewohner/innen im Vorfeld herrlich frische Weckerl, die nach der Messe von allen mit Genuss verspeist wurde. „Auch das heurige Erntedankfest versetzte die Bewohnerinnen und Bewohner in beste Feierlaune. Es ist jedes Mal so schön zu sehen, wie sehr die Seniorinnen und Senioren die gemeinsamen Aktivitäten genießen“, so Konrad Jernej, Pflegedienstleitung der SeneCura Residenz Warmbad-Villach. Ein buntes Freizeitprogramm soll für einen abwechslungsreichen Pflegealltag sorgen. „Ganz nach unserem Motto ‚Näher am Menschen‘ legen wir auf das Feiern von traditionellen Anlässen besonders großen Wert“, so Jernej.