Im SeneCura Pflegezentrum Villach werden besondere Tage gebührend gefeiert und bewährte Traditionen hochgehalten – so auch der Muttertag. Heuer wurden die Bewohner/innen mit einem tollen Programm überrascht. Für die passende Stimmung sorgte Engelbert Krainer mit Live-Musik, Kinder trugen Muttertagsgedichte vor und das SeneCura-Team backte köstliche Kuchen.

Der Muttertag ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis im SeneCura Pflegezentrum Villach. Bereits Tage vorher wurden zahlreiche Angehörige und Gäste eingeladen, den Tag gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu verbringen. Viele kamen vorbei, um auf die Mütter, Großmütter und Urgroßmütter anzustoßen. Der Musiker Engelbert Krainer sorgte mit bekannten Liedern für feierliche Stimmung. Die Seniorinnen und Senioren erfreuten sich sehr an der Musik und sangen die Lieder freudig mit. Nicht lange dauerte es, bis die ersten ein Tänzchen mit ihre Angehörigen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wagten. Als Überraschung kamen auch die Kinder einer Mitarbeiterin zu Besuch, um den Bewohner/innen Gedichte über den Muttertag vorzutragen. „Der heurige Muttertag ist wahrlich besonders. So viele Gäste sind gekommen, um gemeinsam mit uns zu feiern – das ist wirklich schön“, freut sich Leopoldine Schmon, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Villach.

Mehlspeisen in Herzform
Als Geschenk bekamen alle Mütter ein gebackenes Herz aus Linzer Teig überreicht. Gemeinsam mit den Angehörigen genossen die Seniorinnen und Senioren eine herrliche Kaffeejause. Dazu wurde ein selbstgebackener Kuchen serviert, den sich alle schmecken ließen. „Dieses Jahr sind wieder viele Gäste gekommen, um einen schönen Muttertag mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zu verbringen. Es freut mich sehr, dass wir ihnen einen unvergesslichen Tag bescheren konnten“, so Bettina Kreuzer, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums Villach.