Sie sind regelmäßig für die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum da: Manche kommen, um gemeinsam zu singen und Konzerte zu geben, andere backen mit den Seniorinnen und Senioren. Frau Dr. Wagner kommt, um vorzulesen und Hermi Winter hält wöchentlich Raterunden ab. Zwei mal pro Monat kommt Besuch von Birgit Monschein und ihren Therapiehunden.  Es wird gemeinsam gebastelt, Wissenswertes über Kräuter vermittelt, gemeinsam gegartelt und oft einfach nur miteinander geplaudert oder ein Spaziergang unternommen. Es werden Ausflüge begleitet, Reiseberichte gezeigt, Spielenachmittage organisiert und vieles mehr.

Die Rede ist von den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, die den Alltag der Bewohner:innen unglaublich bereichern.

Um ihre Wertschätzung für das großartige Engagement auszudrücken, luden die Hausleitung Martina Schmit und die Ehrenamtskoordinatorin Anneliese Pröllinger zu einem reichhaltigen Frühstück ein. Die Beiden bedankten sich für die vielen netten Stunden, die die ehrenamtlichen Damen und Herren den Bewohner:innen schenken und damit eine große Bereicherung für das ganze Haus darstellen. „Ein riesengroßes Dankeschön an Alle. Ihre wertvolle Arbeit ist gar nicht mehr wegzudenken und bringt so viel Freude ins Haus!“,  so die Direktorin Frau Schmit.

Es war ein fröhlicher Vormittag, an dem viel geplaudert, sich ausgetauscht und gelacht wurde. Ein Wiedersehen wird es im Herbst beim geplanten Ausflug für die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen geben – die Vorfreude ist jetzt schon groß!