Endlich ist es soweit: Die umfassende Renovierung und Modernisierung des SeneCura Pflegezentrums Villach in der Ernst-Pliwa-Gasse ist abgeschlossen und das helle, gemütliche Gebäude ist bereit, ein Zuhause zum Wohlfühlen für insgesamt 70 Bewohner/innen zu werden. Vor kurzem fand der Umzugstermin für die Seniorinnen und Senioren der SeneCura Residenz Warmbad Villach statt: Bereits 64 Bewohner/innen residieren fortan in ihrem neuen Heim mit lichtdurchfluteten Räumlichkeiten, modernster Ausstattung und großzügigen Grünflächen.

Schöne, geräumige Zimmer, gemütliche Essens- und Aufenthaltsbereiche sowie einer großzügigen Gartenanlage mit Sitzgelegenheiten und zahlreichen einheimischen Pflanzen – all das bietet das ebenerdig gebaute SeneCura Pflegezentrum Villach. Vor kurzem war es endlich soweit und 64 Bewohner/innen übersiedelten von der SeneCura Residenz Warmbad Villach, die veräußert wird, in ihr neues Zuhause. Der Umzug erfolgte etappenweise. Dabei ließ es sich das Team von Warmbad Villach, das natürlich mit im neuen Gebäude ‚einzieht’, nicht nehmen, die Bewohner/innen mit einem herzlichen „Willkommen!“ zu begrüßen. „Ich freue mich sehr, dass ich als eine der ersten das runderneuerte Pflegezentrum beziehen durfte. Das Gebäude ist wunderschön geworden und ich denke, dass ich mich hier schnell gut einleben werde. Besonders angetan bin ich von meinem hellen Zimmer mit dem tollen Blick in den Garten“, zeigt sich Brunhilde Weger, nun Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Villach, begeistert.

Modernste Ausstattung zum Wohlfühlen
„Unsere Seniorinnen und Senioren freuen sich sehr, ihre lieb gewonnenen Möbelstücke und Pflanzen mitbringen zu können und haben sich schon richtig wohnlich eingerichtet“, bestätigt Hausleitung Tatjana Popovic. Bei der Renovierung des Hauses wurde an alles gedacht: Die völlig neu gestalteten ebenerdig gelegenen Zimmer für Langzeitbetreuung und auch Übergangspflege sind barrierefrei erreichbar und verfügen über eine große Terrasse. Auch die Ausstattung der einzelnen Zimmer entspricht den höchsten Standards. „Bei der Planung haben wir nichts dem Zufall überlassen. Das Pflegezentrum soll nicht nur eine heimelige Atmosphäre ausstrahlen, in der man sich gleich wohl fühlt und die zum Verweilen einlädt, sondern es soll auch den Maßstab in Sachen Pflege und Betreuung hoch setzen“, so Popovic.