Unter der Sommersonne eines warmen Junitags erlebten die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn gemeinsam mit dem SeneCura Team einen unvergesslichen Tag im Erdbeerland. Ausgerüstet mit Kübeln und umgeben von einem Meer aus Erdbeerpflänzchen, ernteten die Beerenliebhaber nicht nur die süßen Früchte, sondern auch viele fröhliche Momente.

Endlich ist es wieder so weit: Auf den langen grünen Feldern huschen immer wieder rote Farbkleckse hervor und markieren den langersehnten Start der Erdbeersaison! Für das Team des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn war klar, ein traditioneller Ausflug ins nahegelegene Erdbeerland muss her. An einem Junitag mit Bilderbuchwetter machten sich Bewohner und Mitarbeiterinnen also top ausgestattet auf die Suche nach den süßen roten Beeren. „Es ist einfach wunderbar, die Sonne auf der Haut zu spüren und die frischen Erdbeeren direkt vom Strauch zu genießen. Der Ausflug ins Erdbeerland ist immer wieder ein Highlight für mich, besonders da Erdbeeren meine Lieblingsfrüchte sind“, schwärmte Walter Rajkovic, Bewohner im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn.

Süße Früchte sorgen für süße Momente
Das Erdbeerpflücken im Erdbeerland stellte sich als großer Erfolg heraus. Die mitgebrachten Kübel der Senioren waren bis zum Rand mit leuchtend roten Früchten vollgefüllt, die die Herzen der stolzen Sammler höherschlagen ließen. „Der Tag im Erdbeerland bot nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern auch eine Gelegenheit zur aktiven Teilnahme an einer geliebten Sommertradition. Die frische Luft, die gemeinsame Beschäftigung und die Freude am Ernten tragen wesentlich zu einer positiven Atmosphäre bei“, so Robert Feiertag, Hausleiter des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn erfreut. Mit Vorfreude auf die Verarbeitung der Beeren zu köstlicher Erdbeermarmelade ging es für die Ausflugstruppe zufrieden ins Haus zurück.