Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand das alljährliche Sommerfest im Rosengarten des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn statt. Mit köstlichem Essen des SeneCura Küchenteams, erfrischenden Getränken und mitreißender Live-Musik durch den Mitarbeiter und Keyboardprofi Harry Bohnet und seine Frau, die Sängerin Helga, wurde der Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle knapp 150 Anwesenden. Ein großer Dank gilt dabei dem engagierten Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden sowie den Praktikant:innen für den einwandfreien Ablauf.

Wenn der Rosengarten des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn erfüllt von fröhlichem Lachen und lebhafter Musik ist, kann dies nur eins bedeuten: Es ist wieder Zeit für das traditionelle Sommerfest, auf das sich die Bewohner:innen wie auch haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitenden sowie Praktikant:innen das ganze Jahr über bereits freuen. Das hauseigene Küchenteam verwöhnte die Gäste mit gegrillten Köstlichkeiten wie Faschierten Laibchen, Bratwürsteln und knusprigen Pommes, gefolgt von leckerem Eis und Waffeln zum Dessert. Ein besonderes Highlight war die Live-Musik von dem talentierten Mitarbeiter Harry Bohnet, der gemeinsam mit seiner Frau, der Sängerin Helga, mit bekannten Liedern wie „Griechischer Wein“ und Hits von Karel Gott und Helene Fischer für Begeisterung sorgte. „Es war wie jedes Jahr ein wundervoller Vormittag, gefüllt mit gutem Essen und Trinken, noch besseren Gesprächen und fabelhafter Musik, die zum Mittanzen anregte“, schwärmte die Bewohnerin Erika Kronsteiner.

Teamwork macht’s möglich
Die detailreiche Organisation und das Engagement aller Beteiligten trugen maßgeblich zum Erfolg des Sommerfestes bei. Knapp 150 Gäste, darunter Bewohner:innen, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende sowie Praktikant:innen gaben ihr Bestes, um das Fest zu einem einzigartigen Erlebnis zu gestalten. Gleichzeitig genossen sie aber auch die fröhliche Atmosphäre. „Das diesjährige Sommerfest war ein echtes Gemeinschaftswerk. Es ist schön zu sehen, wie unser Team zusammenarbeitet und solche wunderbaren Momente schafft. Ohne die große Hilfe jeder Einzelnen und jedes Einzelnen wäre das alles nie möglich gewesen. Mein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses unvergesslichen Tages beigetragen haben“, so Ulrike Finger, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.