Das SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn veranstaltete unter der Organisation der Mitarbeitenden Martina Reithner, Nicole Lederer und der ehemaligen Mitarbeiterin Sonja Kern zum ersten Mal einen Schlagernachmittag. Dazu luden sie DJ Gerald in den hauseigenen Garten ein, der die Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen mit unvergesslichen Hits von früher gleichermaßen in seinen Bann zog. Sonnenschein, gute Laune, kühle Getränke sowie kreative Kleidungen rundeten die Veranstaltung zu einem perfekten Fest mit Wiederholungsbedarf ab.

Die Mitarbeiterinnen Martina Reithner, Nicole Lederer und die ehemalige Mitarbeiterin Sonja Kern hatten vor kurzem eine einfallsreiche Eventidee. Da sie die Musikgeschmäcker der Bewohner:innen sehr gut kennen, wollten sie den ersten Schlagernachmittag des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn veranstalten. Rasch wurde dieser kreative Einfall auch in die Tat umgesetzt und DJ Gerald nach Pöchlarn eingeladen. Die Senior:innen staunten nicht schlecht und waren sichtlich begeistert, als bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Getränken ihre liebsten Schlagerhits durch den hauseigenen Garten schallten. „Ich konnte es gar nicht glauben, als im Garten plötzlich meine liebsten Schlagerlieder gespielt wurden. Meine Freund:innen und ich haben uns riesig gefreut und haben alle zusammen gesungen und getanzt“, schwärmt die Bewohnerin Erika Kronsteiner. Die ausgelassene Stimmung übertrug sich von den Bewohner:innen weiter auf die Mitarbeitenden, Praktikant:innen und ehrenamtlichen Helfer:innen, die gemeinsam mit den Senior:innen feierten und den Tag genossen.

Musik ist die Sprache, die Jede:r spricht
DJ Gerald sorgte mit seiner Musikauswahl und seiner mitreißenden Art für eine fröhliche und unbeschwerte Atmosphäre. Aber auch die amüsanten Accessoires der Bewohner:innen und Mitarbeitenden, darunter bunte Hawaiiketten und stylische Sonnenbrillen, verwandelten den Nachmittag in ein wahres Highlight. „Es war wunderbar zu sehen, wie sehr unsere Bewohner:innen die Musik genossen haben und wie viel Freude dieser Nachmittag auch dem gesamten SeneCura Team bereitet hat. Ein großes Dankeschön geht an alle Mitarbeiter:innen und ehrenamtlichen Helfer:innen, die diesen wundervollen Nachmittag ermöglicht haben. Wir freuen uns bereits, auf eine Wiederholung dieses wunderbaren Events“, so die Hausleitung Ulrike Finger fröhlich.