Elfriede Laber, Erna Mair und Ingeborg Teimel, Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf, äußerten kürzlich den Wunsch einen Ausflug nach Maria Taferl unternehmen zu wollen. Dieser Wunsch wurde im Zuge des SeneCura Herzenswunsches sehr gerne erfüllt und so „pilgerten“ die drei Seniorinnen mit ehrenamtlicher Unterstützung und der Seniorenbetreuerin Andrea Gösselbauer nach Maria Taferl. Dank des klimatisierten Busses und der kühlen Atmosphäre in der Basilika wurde die Reise trotz Hitze zu einem unvergesslichen Erlebnisses.
Die Ehrenamtlichen Irena Hizman  und Franz Klemmer sind immer gerne dabei: als Begleiterin und Chauffeur sind sie eine große Stütze.

Für eine Bewohnerin gab es zusätzlich eine große Überraschung: Angehöriger Fritz Komoly scheute keine Mühen öffentlich zum Ausflugsziel zu kommen, um mit Erna Mair den Tag zu verbringen! Ingeborg Teimel kam in der Kirche aus dem Staunen nicht heraus, während Erna Mair und Elfriede Laber gerne ein Kerzen anzündeten.

Unsere Ausflüglerinnen genossen die Aussicht und sicher noch mehr das gute Essen im Restaurant. In Krems gab es noch einen Zwischenstopp auf eine Portion Schlemmereis und mit schönen Erinnerungen ging es ab nach Hause. Freudestrahlend erzählten die Seniorinnen über diesen wunderschönen Ausflug.