Für viele Menschen lassen sich kleine Wünsche problemlos realisieren. Doch für Christine Hollinger erfüllte sich kürzlich ein ganz besonderer Traum: So besuchte sie gemeinsam mit den Bewohnerinnen und dem Team des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn die Gärtnerei Oberleitner in ihrem Heimatdorf Ornding. Die Gärtnerei wurde mittlerweile bedeutend erweitert und ließ bei der Seniorin schöne Erinnerungen hochleben.

Im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn wurden in letzter Zeit wieder einige Herzenswünsche erfüllt. Einer davon führte Bewohnerin Christine Hollinger in die Gärtnerei Oberleitner in Ornding, ihren Heimatort. Begleitet von den Seniorenbetreuerinnen Ulrike Martin und Barbara Großmann sowie den zwei weiteren pflanzenliebenden Mitbewohnerinnen Martha Putz und Margarete Schneider wurde dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Gärtnerei Oberleitner, bekannt für ihre exquisite Auswahl an Blumen und Pflanzen, hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Der Austausch von Pflanzenwissen und persönlichen Erinnerungen, die mit bestimmten Blumen verbunden waren, machte den Tag für alle Beteiligten besonders bereichernd. Alle waren fasziniert von der Vielfalt und Schönheit der Pflanzen, die sorgfältig in verschiedenen Bereichen der Gärtnerei arrangiert waren. Der Höhepunkt des Ausflugs war eine gemütliche Kaffeepause direkt in der blühenden Pracht der Gärtnerei. „Es war wie ein Eintauchen in eine Welt voller Farben und Düfte“, beschreibt Christine Hollinger ihren Besuch.

Blumen sind das Lächeln der Erde
Während des Besuchs gab es auch ein herzliches Wiedersehen mit Traude Oberleitner, der Seniorchefin der Gärtnerei und Schwägerin von Christine Hollinger. Die Wärme und Herzlichkeit dieses Treffens unterstrichen den emotionalen Wert der Exkursion. Dieser Ausflug war nicht nur eine Erfüllung eines lang gehegten Wunsches, sondern auch eine Demonstration der liebevollen und individuellen Betreuung, die das Team des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn stets anstrebt. Solche Aktivitäten verstärken das Gefühl der Gemeinschaft und zeigen, dass in jedem Alter Träume wahr werden können. „Die Freude und das Staunen in den Augen unserer Bewohner:innen sind unbezahlbar und bestärken uns in unserem Engagement, das Leben im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn so bereichernd und erfüllend wie möglich zu gestalten“, erklärt Hausleitung Ulrike Finger.