Osterzeit ist Bastelzeit – so auch im SeneCura Pflegezentrum Arnoldstein, denn zahlreichen Aktivitäten rund um Ostern erfreuten die BewohnerInnen: Ostereierfärben, der Besuch des Ostermarktes und das traditionelle Palmbuschenbinden standen dabei auf dem Programm. Auch die Kindergartenkinder von Arnoldstein kündigten sich zur Ostereiersuche an.

Während der frühlingshaften Osterzeit ging es auch im SeneCura Pflegezentrum Arnoldstein vergnüglich zu. Beim traditionsreichen Palmbuschenbinden flochten die Seniorinnen und Senioren kunstvolle Osterbuschen, welche nun die Räumlichkeiten des Hauses zieren. Auch beim gemeinsamen Ostereierfärben wurde der Kreativität freien Lauf gelassen und so schillerten die fertigen Eier in den prächtigsten Farben. In Villach flanierten die Seniorinnen und Senioren gemütlich über den Ostermarkt und bewunderten die ausgefallenen Osterdekorationen. „Ostern war auch in diesem Jahr wieder eine besondere Zeit, in der wir wahnsinnig viel Spaß hatten und viel erlebt haben. Es ist wirklich toll, wenn alle zusammenhelfen und gemeinsam basteln, backen, malen und etwas unternehmen“, strahlt Mathilde Janesch, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein.

Geselliger Besuch im Haus
Auch der ein oder andere Besuch trug zum fröhlichen Beisammensein im SeneCura Pflegezentrum Arnoldstein bei. So kündigten sich beispielsweise die aufgeweckten Kindergartenkinder von Arnoldstein an und erfreuten die Seniorinnen und Senioren mit einer spannenden Ostereiersuche. Einen besonderen Besuch empfingen die BewohnerInnen am Palmsonntag. An diesem Tag besuchte Diakon Oskar Pöcher das Haus und erfreute die BewohnerInnen mit der Segnung der Palmbuschen. „Auch in diesem Jahr standen wieder zahlreiche Aktivitäten auf dem Programm und über die Besuche von Diakon Oskar Pöcher und den Arnoldsteiner Kindergartenkindern haben wir uns wahnsinnig gefreut. Es ist schön, so viele strahlende und lachende Gesichter im Haus zu sehen“, so Heidi Zupancic, Hausleitung des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein.