Vor wenigen Tagen fand im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn das traditionelle MuttertagsCafé statt. Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen, ob Mutter oder nicht, waren zu Kaffee und Kuchen in den Schlosssaal des Hauses eingeladen. Bei angenehmer Atmosphäre und netten Gesprächen konnten Jung und Alt gemeinsam den Tag genießen. Eine wunderbare Gelegenheit für den generationenübergreifenden Austausch, bei dem Erinnerungen an vergangene Zeiten zwischen Jung und Alt lebendig wurden.

Im festlich geschmückten Schlosssaal versammelten sich vor kurzem die Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn, um gemeinsam das MuttertagsCafe zu feiern. Ob Mutter oder nicht, alle waren herzlich eingeladen, an diesem besonderen Tag teilzunehmen. Die Möglichkeit, gemeinsam mit Mitarbeiter:innen Zeit zu verbringen und in gemütlicher Atmosphäre Kaffee und Kuchen zu genießen, wurde von vielen sehr geschätzt. Besonders freuten sich die Anwesenden über eine besondere Begegnung: Zwei Damen, die vor über 70 Jahren gemeinsam die Volksschulbank drückten, trafen einander wieder. Sie gingen gemeinsam in Raxendorf in die Schule und konnten sich nun nach so vielen Jahren im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn wiedersehen. „Es war ein schönes Gefühl, meine alte Schulfreundin nach so vielen Jahren wiederzusehen“, freute sich die Bewohnerin Josefa Stadler über den ganz besonderen Besuch.

Gemeinschaft und Zusammenhalt im Fokus
Liebevoll waren die Tische dekoriert und ein köstliches Buffet mit herzhaften Kuchen und Mehlspeisen ließ die Herzen der Kaffeeliebhaber:innen höherschlagen. Bei traditionellen Köstlichkeiten wurde viel geplaudert und die Senior:innen genossen die gemeinsame Zeit im malerischen Schlosssaal in vollen Zügen. Das MuttertagsCafé im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn war ein voller Erfolg und ein Zeugnis für die herzliche und familiäre Atmosphäre, die dort herrscht. Auch die Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn, Ulrike Blum, zeigte sich begeistert von der Veranstaltung: „Wir freuen uns, dass wir unseren Bewohnern:innen und Mitarbeiter:innen eine schöne Zeit bereiten konnten. Es ist uns wichtig, dass sich alle bei uns wohlfühlen und in einer erfreuten Atmosphäre leben können. Das MuttertagsCafé war eine tolle Gelegenheit dafür. Wir freuen uns schon darauf, künftig wieder solche Ereignisse zu organisieren und gemeinsam zu zelebrieren.“